Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können das Passwort jederzeit in unserem RDP-Portal auf der Webseite ändern. Über die folgende Verknüpfung gelangen Sie direkt dort hin: Passwort ändern

Vorgehen:

  • Geben Sie den Benutzernamen und Ihr altes Passwort an.
  • Anschließend wählen Sie ein neues Passwort, dass Sie zweimal eingeben müssen.
  • Klicken Sie auf „Passwort ändern“.
  • Wenn die Nachricht „Ihr Kennwort wurde erfolgreich geändert.“ angezeigt wird, können Sie sich sofort mit dem neuen Passwort in der Cloud anmelden.

Fehler, die bei der Eingabe aufteten können:

  • Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe.
    • Bitte prüfen Sie die eingegebenen Anmeldedaten, ob Sie sich nicht vertippt haben.
    • Es müssen die derzeit gültigen Anmeldedaten von Ihrem Cloudzugang verwendet werden.
  • Ihr neues Kennwort entspricht nicht den geltenden Anforderungen.
    • Beachten Sie, wie Ihr neues Passwort strukturiert ist.
    • mindestens 10 Zeichen lang
    • 3 von 4 Zeichenkategorien genutzt (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen)
  • Geben Sie ein neues Kennwort ein.
    • Eines der Felder für das neue Passwort ist nicht ausgefüllt.
    • Tragen Sie das gleiche Passwort in beide Felder ein.
  • Die eingegebenen Kennwörter stimmen nicht überein.
    • Die Wiederholung des neuen Passwortes ist nicht gleich.
    • Prüfen Sie die Schreibweise und wiederholen die Eingabe.
  • Ihr Kennwort kann nicht geändert werden. Wenden Sie sich an den Administrator, falls Sie Hilfe benötigen.
    • Keiner der oben aufgelisteten Fehler ist aufgetreten.
    • Aber etwas stimmt nicht.
  • Wenden Sie sich bitte telefonisch 02131 75198-0 oder per Email support@mdcloudservices.de an uns.
Zurück zu Wissenswertes

Kundenservice

Sie konnten kein Thema zu Ihrer Fragestellung finden?
Dann adressieren Sie Ihre Frage direkt an uns – per E-Mail oder telefonisch.