Performance Probleme

Performance Probleme Cloud:

In den meisten Fällen ist die Lokale Internetverbindung schuld an langen Ladezeiten innerhalb der Cloud. Dadurch können Computer auch die Verbindung zur Cloud verlieren.

Wie prüfe ich meine Internet Verbindung?

Der einfachste Weg zu prüfen, ob Ihre Internet Verbindung verantwortlich ist für Performance Probleme innerhalb der Cloud, ist einen Ping Test auf dem lokalen Rechner zu starten und diesen im Hintergrund laufen zu lassen während Sie in der Cloud arbeiten.
Sollten Sie die Verbindung zur Cloud verlieren oder sollte die Performance innerhalb der Cloud deutlich eingeschränkt sein, sollte sich dies innerhalb des Ping Tests wiederspiegeln.

So starten Sie einen Ping Test:

Windows suche auf der Taskleiste unten -> im Suchfeld tragen Sie ein „cmd“ -> öffnen Sie das Programm -> tragen Sie folgenden Befehl ein „ping -t google.de“

Nun wird jede Sekunde Ihre Echtzeit Internet Verbindung geprüft. Der Wert bei „Zeit =“ ist hier ausschlaggebend. Dieser sollte sich im Normalfall zwischen [1ms und 50ms] befinden. Sollten Sie hier höhere Werte ermitteln können oder gar die Meldung erhalten „Zeitüberschreitung der Anforderung.“ wird sich dies auch in der Cloud Performance bemerkbar machen.

Was kann ich in diesem Fall machen?

Leider kann MD Cloud Services GmbH hier keine Hilfestellungen geben, da dieses Problem Ihre lokale IT betrifft. Setzen Sie sich mit Ihrem lokalen ITler in Verbindung und kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter und schildern Sie die Problematik.

Meine Internet Verbindung ist stabil und weist keine Auffälligkeiten auf.

Nicht immer sind Performance Probleme innerhalb der Cloud Ihrer Internet Verbindung geschuldet.
Ein weiterer Grund für schlechte Performance könnte die Auslastung der verfügbaren Ressourcen des Servers sein, auf dem Sie arbeiten.

Basic Cloud: Melden Sie sich über den roten Abmeldebutton (Anleitung zum Abmelden) auf dem Desktop Ihrer Cloud ab und melden sich hiernach wieder an. Sie werden auf einem anderen Server angemeldet, welcher weniger ausgelastet ist.

Basic+ Cloud:
MD Cloud Services GmbH hat die Möglichkeit die Auslastung Ihres Servers zu prüfen. Schicken Sie uns hierzu einfach eine Mail an support@mdcloudservices.de oder melden Sie sich tel. bei uns unter: 02131-751980

Enterprise Cloud:
MD Cloud Services GmbH hat die Möglichkeit die Auslastung Ihres Servers zu prüfen. Schicken Sie uns hierzu einfach eine Mail an support@mdcloudservices.de oder melden Sie sich tel. bei uns unter: 02131-751980

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