An- und Abmelden
Buchhaltung / Vertragswesen
Datenschutz
Informationssicherheit
Nutzeränderungen
Umgang mit der Cloud
Allgemeine Informationen zu Nutzeränderungen
Nutzeränderungen können von einer weisungsberechtigten Person ganz einfach per E-Mail angefragt werden. Für jegliche Anfragen können Sie uns über die E-Mail support@mdcloudservices.de kontaktieren.
Die zu verschickende Mail benötigt zwingend eine eindeutige Signatur, damit wir überprüfen können, ob der/die Absender/in weisungsberechtigt ist.
Wenn die E-Mail keine eindeutige Signatur enthält, können wir den Auftrag nicht bearbeiten!
Die Bearbeitungszeit für Anfragen beträgt in der Regel 3-5 Arbeitstage.
Nachdem wir Ihren Auftrag bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine aktualisierte Nutzerliste, in welcher alle aktiven Zugänge aufgelistet sind.
Die Nutzerliste ist mit einem Passwort verschlüsselt.
Das entsprechende Passwort finden Sie in der „Auftragsbestätigung“, dieses Dokument wurde Ihnen bei Vertragsbeginn per Post zugesandt.
Welche Änderungen sind möglich?
Änderungen der Benutzer können jederzeit durchgeführt werden.
Drei Änderungstypen sind möglich:
- Hinzufügen neuer Benutzer / Erstellung einer neuen Cloud-Benutzer-ID
- Löschen von Benutzern / Löschung einer bestehenden Cloud User ID
- Ändern von Benutzer-IDs
- Exchange Änderungen
- MS Office Änderungen
- TSScan Änderungen
- Anpassung von Ordnerberechtigungen
Ändern von Benutzer-IDs wird als Löschen eines bestehenden Benutzers und Anlegen eines neuen Benutzers bearbeitet und abgerechnet.
Der Service Level für einen neuen Benutzer beträgt 1 Arbeitstag. Benutzer sind sofort verfügbar und werden für den vollen Monat, an dem sie angelegt wurden, abgerechnet.
Nutzeränderungen sind kostenpflichtig! Es entstehen dabei einmalige Kosten für die Änderung, sowie monatliche Kosten für die Lizenzgebühren.
Wie sollten Änderungen beantragt werden?
Alle Änderungen der Benutzer müssen schriftlich (E-Mail support@mdcloudservices.de / Fax) erfolgen. Der Autor des Änderungsantrags muss von MD CLOUD SERVICES als weisungsberechtigte Person für Anweisungen im Sinne des AV-Vertrags.
Für die Bearbeitung der Anfrage benötigen wir:
- Vorname
- Nachname
- Ob MS Office benötigt wird
- Ob MS Exchange benötigt wird
- Zu welcher Gruppe von Zugriffsrechten müssen die Benutzer hinzugefügt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Funktionsnamen wie „Max Mustermann“ oder „Pflegedienst“ sind nicht erlaubt. Aufgrund der Microsoft-Lizenzbestimmungen müssen wir sicherstellen, dass die UserID mit einer realen Person verknüpft ist.
User-IDs werden für einen vollen Monat berechnet, in dem der Benutzer aktiviert wurde. Es besteht die Möglichkeit, die Erstellung einer User-ID zum 1. des nächsten Monats zu beantragen. In diesem Fall ist die Benutzerkennung erst zum 1. des nächsten Monats nutzbar und wird erst zu diesem Zeitpunkt abgerechnet.
Bei der Gruppe von Zugriffsrechten benötigen wir entweder den Namen der Berechtigungsgruppe oder den Namen eines vorhandenen Benutzers, der die erforderlichen Zugriffsrechte hat.
Sollten Sie Fragen zu Nutzeränderungen haben, wenden Sie sich bitte an den MD CLOUD Services-Support unter +49(0)2131-75198-0 oder per E-Mail an support@mdcloudservices.de.
Kundenservice
Sie konnten kein Thema zu Ihrer Fragestellung finden?
Dann adressieren Sie Ihre Frage direkt an uns – per E-Mail oder telefonisch.